Meine Musik
Musik ist ein Teil von mir

 Seit meiner Kindheit bin ich mit Musik konfrontiert. Ich habe einige Instrumente erlernt.

Begonnen hat alles in meiner Kindheit mit einer Melodika. Weiter ging es dann mit dem Akkordeon. Die Geige war ein Highlight meines "Musikerdaseins". Irgendwann reizte mich noch die Trompete und ich wurde absoluter Fan der Musik von Glenn Miller. Hängen geblieben bin ich dann beim Keyboard, da mit dem "elektronischen Instrument" fast jede Musikrichtung möglich ist. Die Liebe und das Gefühl zum Singen erfuhr ich in einer speziellen und jahrelangen Gesangsausbildung in einem musischen Gymnasium. Ebenso erlernte ich dort das Geigenspiel.
Mein Repertoire Von Volksmusik bis Hardrock - hier ein kleiner Auszug meines Repertoires
one-man-band-michael-scharf.de
Volksmusik
Alpenrebellen Oberkrainer Kastelruther Spatzen BNockalm Quintett Klostertaler
Schlager
Wolfgang Petry Michael Holm Udo Jürgens Peter Alexander Andrea Berg Helene Fischer Rex Gildo Jürgen Drews Howard Carpendale Wolfgang Petry Amigos Flippers
Country
John Denver Bellamy Brothers Carpenters Truck Stop Garth Brooks Boss Hoss
Rock‘n Roll
Elvis Chubby Checker Chris Montez Beach Boys Chuck Berry Wanda Jackson

Das Piano

Zuhause sitze ich oft an meinem Piano. Meine Frau liebt klassische Musik. Ich bin glücklich, wenn ich Ihr einen musikalischen Wunsch von den Augen ablesen und erfüllen kann


Das Akkordeon

Das Öllerer-Piano-Akkordeon Solist 5 (rechts) ist eines meiner Instrumente, auf das ich sehr stolz bin. Im kleinen privaten Kreis spiele ich dieses sehr gerne. Es ist ein Akkordeon bei dessen Entstehung ich völlig mit eingebunden war. Ich durfte bei der Materialauswahl genauso dabei sein wie beim Stimmen des fast fertigen Instruments. Es ist also ein Akkordeon wie ich es wollte. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön nach Freilassing in den Harmonikabau “Öllerer

Music makes a better live. Enjoy it.

Das Saxophon

 Meine neueste Errungenschaft ist dieses Saxophon von Yamaha. Ich bin sehr bestrebt dieses Instrument zu meinen Auftritten mitzuführen um ein paar Songs zum Besten zu geben. Allerdings wird das noch ein Weilchen dauern... Was mich besonders freut ist die Tatsache, daß sich meine Frau seit geraumer Zeit mit dem Saxophon auseinandersetzt. Ich denke, daß es bald möglich sein wird, mit meiner Frau zusammen ein paar Stücke für Sie zu spielen.


Mein bester und sehr kritischer Fan

Meine Frau Jeannette begleitet mich immer zu meinen Auftritten. Ohne ihr Verständnis (...nicht zu verwechseln mit Einverständnis) zu meiner Musik gehörten meine Auftritte schon längst der Vergangenheit an. Eine derart aufwändige "Freizeitbeschäftigung" greift nicht unerheblich ins Familienleben ein

Rock
CCR Status Quo Queen Deep Purple Linda Ronsted Supertramp Dire Straits Bryan Adams Ray Garvey Bon Jovi Ärzte Tote Hosen Böhse Onkelz
Stimmung
Seiler & Speer Frauenarzt Höhner Klostertaler Die Räuber Polonaisen viele Mitsinglieder Schunkellieder
Hardrock
AC/DC Deep Purple ZZ Top Steppenwolf Joan Jett
Disco Fox
Tanzen bis der Arzt kommt
Hörproben Hörproben sind vorhanden. Bitte fragen Sie einfach nach. Ich werde Ihnen einiges an Material online zukommen lassen. Vielen Dank für Ihre Anfrage im Voraus.